3.17.6.75

Normannia holt Spiel gegen Osthofen am Donnerstag nach

Endlich! Nach fast sieben Wochen Vorbereitung, einer erfolgreichen Stadtmeisterschaft und viel vergossenem Schweiß startet der SV Normannia am Donnerstag um 19:00 Uhr dann doch noch in die Saison 2017/2018, nachdem die für letzten Samstag angesetzte Partie dem Wetter zum Opfer fiel. Gegner hierbei ist der FSV Osthofen, den man letzte Saison zweimal knapp besiegen konnte (3:2 und 1:0). Aktuell ist der FSV schwer einzuschätzen, hatten die Osthofener doch in der Sommerpause einigen Aderlass. Nichtsdestotrotz ist Vorsicht geboten, bereits letzte Saison tat sich Osthofen als unangenehmer und robuster Gegner hervor.

Auf Seiten der Normannia scharrt man schon spürbar mit den Hufen, was auch im Training zu spüren ist, wo der Zug langsam aber sicher zunimmt. Die Integration der Neuzugänge lief bisher sehr gut, qualitativ und in der Breite ist man nun noch etwas besser aufgestellt. Auf allen Positionen herrscht nun ein gesunder Konkurrenzkampf – ganz im Sinne von Trainer Stelio Vardaxis und Co-Trainer Marinos Papasaul. Eins ist jedoch auch sicher: Im Laufe der Saison wird jeder einzelne Akteur gebraucht werden, will man die Runde erfolgreich gestalten.
Nachdem man das erste Pflichtspiel im Pokal bereits erfolgreich absolvierte (8:1 gegen Westhofen), sollen nun auch zum Rundenauftakt drei Punkte her. Dass die Normannia von vielen Konkurrenten als Aufstiegsaspirant genannt wird, spielt für die Mannschaft dabei keine Rolle. Der aktuelle Fokus liegt nur auf der Partie am Donnerstag gegen Osthofen, der nächste Mai ist noch weit weg.

Der SVN freut sich auch diese Saison wieder auf zahlreiche Unterstützung und wird alles dafür geben, wieder guten Fußball zu zeigen. In diesem Sinne: Schauen Sie doch am Donnerstag im Pfrimmpark vorbei und unterstützen Sie die Normannia!

SPIELDATEN: Donnerstag, 17.08.2017, 19:00 Uhr, Sportgelände SV Normannia Pfiffligheim