18.217.144.32

Normannia reist als Tabellenführer an - Gegner in Hochform

Vergangene Woche fuhr der SVN auf letzter Rille noch ein 3:3 gegen Abenheim ein. Normalerweise ist man in der Lage auch solche Gegner zu schlagen, für einen Sieg leistete man sich jedoch zu viele Konzentrationsschwächen und musste am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Am Sonntag steht nun das nächste Spitzenspiel auf dem Plan, gastiert der SV Normannia doch im Duell "Grün gegen Grün-Weiß" bei den Nibelungen am Holzhof.

Die Nibelungen verprügelten vor zwei Wochen Hochheim II mit 7:1, davor wurden Gundheim II (2:0) und Wiesoppenheim als Mitglied der Spitzengruppe mit 6:0 geschlagen. Mit zwei Spielen weniger und aktuell 14 Punkten könnten die Nibelungen bei Siegen in den Nachholspielen sogar zum alleinigen Tabellenführer aufsteigen.

Die Normannia liegt aktuell gemeinsam mit Eppelsheim und Wiesoppenheim selbst auf Rang 1 und wird alles daran setzen, dass man auch nach dem Spiel am Sonntag noch von ganz oben grüßt. Auch am vergangenen Wochenende erzielte man wieder drei Tore, defensiv wird aber am Sonntag noch eine Schippe draufgelegt werden müssen. Wichtig wird auch sein, den Kampf anzunehmen und körperlich dagegenzuhalten. Werden diese Dinge beherzigt, kann die Normannia auch am Holzhof bestehen und entsprechend Punkte entführen.

Kleine Randnotiz: Aktuell liegt die Normannia - wie bereits in den letzten beiden Jahren schon - wieder auf Platz eins der Fairnesstabelle. Dafür kann man sich nichts kaufen. Jedoch belegt dieser erste Platz mit Blick auf die eigentliche Tabelle, dass man gerade aufgrund eines fairen Spiels sportlich ganz oben stehen kann.

SPIELDATEN: Sonntag, 08.10.2017, 15:00 Uhr, Sportgelände ASV Nibelungen Worms, Am Holzhof 37, 67547 Worms