f m
  • 1

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 2

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 3

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 4

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

Copyright 2018 - SV Normannia Pfiffligheim 1910 e.V.

Pflichtspielauftakt - Pokalspiel in Gundersheim

Normannia will eine Runde weiter - Gegner nicht zu unterschätzen

Es geht wieder los! Nach sechs Wochen Vorbereitung bei teils brütender Hitze steht am Samstag das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Rahmen des Bitburger Kreispokals Alzey-Worms reist die Normannia nach Gundersheim, wo man auf die dortige VfL-Reserve trifft.

Auf Seiten des SVN hat man die Vorbereitung intensiv genutzt und in erster Linie die Neuzugänge integriert. Nach zunächst durchwachsenen Ergebnissen zeigte man am vergangenen Wochenende gegen A-Klassist MTSV Beindersheim, wozu man mit der richtigen Einstellung und Disziplin in der Lage ist. Auch ist man in Sachen Fitness bereits auf einem guten Weg. Wenn hier jeder noch etwas mehr an sich arbeitet und noch eine Schippe drauf packt, muss sich in der B-Klasse erst mal eine fittere Mannschaft finden. Man ist also gewappnet für Samstag, wenn es ums Weiterkommen im Pokel geht.

Der Gegner VfL Gundersheim II blickt ebenfalls auf durchwachsene Testspiele zurück. In der vergangenen Saison zeigten die Gundersheimer jedoch in der C-Klasse Alzey-Worms, dass sie keine Laufkundschaft sind. Platz vier erreichte man dort im Abschlusstableau. Die Normannia erwartet also ein Gegner, der durchaus Fußball spielen kann. Es wird also volle Konzentration vonnöten sein, um in Gundersheim der Favoritenrolle gerecht zu werden. Fehlen werden hierbei immer noch einige Urlauber, der Kader war bisher noch nicht komplett. Ein normaler Umstand bei einem B-Klasse-Verein, den anderen geht es genauso. Man darf daher auf die Startaufstellung am Samstag gespannt sein. Der SVN freut sich über jeden Anhänger, der mit nach Gundersheim kommt.

Spieldaten: Samstag, 4. August, 16:00 Uhr - Sportplatz VfL Gundersheim