18.221.187.121

Aufsteiger mit Sieg gestartet - Normannia will Schippe draufpacken

Die Normannia geht auf Reisen am Sonntag. Arg weit geht es nicht, man spielt in Neuhausen auf dem Gelände der TuS gegen den mittlerweile dort beheimateten FC Blau-Weiß Worms. Lange wurde das Duell Grün-Weiß gegen Blau-Weiß noch in der C-Klasse ausgetragen, nun begegnet man sich nach Ewigkeiten mal wieder eine Liga höher.

Die Blau-Weißen wurden vergangene Saison Meister der C-Klasse Worms, brachten Platz eins in einem engen Endspurt gegen Rheingold Hamm ins Ziel. Um den ein oder anderen Neuzugang verstärkt treten die Wormser nun in der B-Klasse an und konnten am vergangenen Wochenende den ersten Dreier einfahren. 3:2 hieß es am Ende gegen den TSV Gundheim II. Gegen die traditionell kampfstarke Truppe wird die Normannia alles in die Waagschale werfen müssen, um die Punkte aus Neuhausen mitzunehmen.

Damit dies gelingt muss der SVN an der zweiten Hälfte aus dem Spiel gegen Wiesoppenheim anknüpfen und in Sachen Einsatzwillen noch das letzte Prozent draufpacken. Gelingt dies, werden sicher auch Tore fallen. Der Konstellation geschuldet geht die Normannia als leichter Favorit ins Spiel und wird entsprechend versuchen, drei Punkte einzuheimsen. Gegen die erfahrenen Gastgeber könnte am Ende auch die Fitness ausschlaggebend sein. Hier ist die Normannia bereits auf einem guten Weg. Am gestrigen Donnerstag absolvierte die 22-köpfige Trainingsgruppe aufgrund des gesperrten Platzes (die Stadt hatte den Rasen mit Herbiziden behandelt) eine Intervall-Laufeinheit und tat etwas für die Kondition. Diese PS gilt es - gepaart mit entsprechender Konzentration - am Sonntag auf die Straße, oder besser den Platz zu bringen. Dann muss man die Normannia erstmal schlagen.

Also auf geht's nach Neuhausen die Normannia unterstützen!

SPIELDATEN: Sonntag, 19. August 2018, 15:00 Uhr, Sportplatz TuS Neuhausen