18.188.44.223

SVN auf Wiedergutmachung aus - Spiel schon um 13:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende musste die Normannia die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den alles andere als übermächtigen SV Suryoye kassierte der SVN eine 1:3-Heimniederlage. Ein Dämpfer zur rechten Zeit? Kaputt gemacht hat die Niederlage zumindest nichts, bringt jedoch wichtige Erkenntnisse. Mit weniger als 100% gewinnt man gegen Gegner wie Suryoye eben nicht, die letzten paar Prozentpunkte Einsatz und Aufopferung fehlten. Auch hat die Mannschaft nun ein gutes Lernbeispiel für Spiele, in denen es mal nicht so läuft und schafft es vielleicht das nächste Mal, den Schalter auch mal innerhalb eines solchen Spiels umzulegen. In jedem Fall sinnt der SVN auf Wiedergutmachung und will zeigen, dass die Niederlage gegen Suryoye ein Ausrutscher war. Zu spüren bekommen soll dies nun der kommende Gegner, der TSV Gundheim II.

Die Gundheimer zieren mit zwei Punkten aus mittlerweile neun Spielen das Tabellenende. Nichtsdestotrotz erwartet die Normannia sicherlich keine Mannschaft die sich schon aufgegeben hat. Durchaus knappe Ergebnisse fuhr die TSV-Zweite ein (1:1 gegen Suryoye, 2:3 gegen Rheindürkheim, 2:3 gegen die Nibelungen) und wird am Sonntag versuchen, auch dem SVN das Leben schwer zu machen. Dieser geht als Favorit in die Partie, gleichwohl wird auch gegen Gundheim II eine Leistung wie gegen Suryoye nicht reichen. Der jungen Normannia-Truppe ist jedoch durchaus zuzutrauen, dass sie den Schalter auf den Punkt genau wieder umlegen kann. Man ist reifer als noch vor zwei, drei Jahren und auch vom Kopf her gefestigter. Jetzt gilt es, das Potential am Sonntag wieder auf den Platz zu bringen.

Noch ist in der Tabelle alles sehr eng und wirklich interessant wird diese erst im nächsten Frühjahr. Der SVN kann jedoch schon jetzt etwas dafür tun, den guten Start auszubauen, weiter zu punkten und den Anschluss an die furios gestarteten Osthofener zu halten. Auf geht's also nach Gundheim, die Normannia beim Vorhaben "Auswärtssieg" unterstützen!

SPIELDATEN: Sonntag, 14.10.2018, 13:00 Uhr, Sportplatz TSV Gundheim (von Abenheim kommend 200 Meter vorm Ortseingang links rein)