18.188.40.207

Knifflige Aufgabe für die Normannia - Spiel erneut in Flörsheim-Dalsheim

Das war eine bittere Pille letzte Woche. Die Normannia spielte in Hamm groß auf, war in der zweiten Hälfte das bessere Team und verlor in der letzten Minute das Spiel. Abgehakt. Es sind noch ein paar Spieltage bis zum Saisonende und was da alles noch passieren kann, haben nicht zuletzt die letzten Jahre gezeigt. Man erinnere sich nur an den Aufstieg des SV Leiselheim, der vor zwei Jahren einen überragenden Endspurt hinlegte und am Ende in die A-Klasse aufstieg. Die Normannia tut nun gut daran, sich auf sich selbst zu konzentrieren und die eigenen Hausaufgaben zu erledigen. Die nächste heißt Rheindürkheim.

Die Rhenania verlor letzte Woche knapp gegen Suryoye Worms mit 1:2, davor hatten die Rhenanen den SV Rheingold Hamm am Rande einer Niederlage, die Partie wurde jedoch beim Stand von 2:1 für Rheindürkheim wegen des starken Windes abgebrochen. Ein unbequemer Gegner also, der trotz einigen Aderlasses in den letzten Jahren immer für ein Tor gut ist und traditionell ein großes Kämpferherz beweist. Das muss auch die Normannia am Sonntag mitbringen, will man die Rhenania wieder ohne Punkte nach Hause schicken. Das Hinspiel gewann der SVN in Rheindürkheim mit 5:0, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, muss am Sonntag wieder alles in die Waagschale geworfen werden. In Rheindürkheim spielte die Normannia hochkonzentriert bis zum Schluss, ließ wenig zu und agierte taktisch sehr diszipliniert. Wiederholung erwünscht.

Das Spiel findet noch mal in Flörsheim-Dalsheim statt und zwar wieder um 12:30 Uhr. Der Flutlichtbau in Pfiffligheim schreitet voran, an Spielbetrieb ist jedoch aktuell noch nicht zu denken. Auf Seiten der Normannia hofft man, bald wieder auf der heimischen Spielstätte kicken zu können, am Sonntag freut sich der SVN aber noch mal über jeden Normannen, der mit nach Flörsheim-Dalsheim kommt!

Alla Normannia!

SPIELDATEN: Sonntag, 7 April 2019, 12:30 Uhr, Sportplatz TSV Flörsheim-Dalsheim, Rödlerstraße Flörsheim-Dalsheim