13.58.150.59

TSV ohne Chance - Normannia souverän

Mit 5:1 schickte der SV Normannia die Reserve des TSV Gundheim wieder nach Hause. Ans Limit ging der SVN dabei jedoch nicht, spielte die ein oder andere Chance nicht gut genug aus und verpasste so ein höheres Ergebnis.

Die Normannia war direkt im Spiel. Schon in der dritten Minute blieb Timo Glaser vorm Tor eiskalt und schob zum 1:0 ein, Jona Aiglstorfer leistete feine Vorarbeit. Auch in der FoIge blieb Pfiffligheim dominant, Kenas Osei traf erst das Außennetz (8.), ebenfalls gegen Osei reagierte kurz darauf TSV-Keeper Biedenkapp gut (15.).

Gundheim blieb offensiv blass, Karschs Freistoß ging drüber und blieb der einzige Torschuss (23.). Im Gegenzug köpfte Lamar Gotel knapp vorbei. Auf 2:0 stellte dann Anthony Brewington, der eine Flanke von Kapitän Möbius per Direktabnahme einschob. Noch vor der Pause stellte dann Jona Aiglstorfer auf 3:0, als er bei einem Eckball von Glaser im Fünfer den Fuß hinhielt (34.).

Nach der Pause das gleiche Bild: Pfiffligheim überlegen, Gundheim gab sich nicht auf. Die Chancen hatte die Normannia, Oseis Direktabnahme ging zunächst knapp vorbei, kurz darauf war aber Lamar Gotel frei durch, schob cool ein und ließ mit seinem ersten Normannia-Tor den Knoten platzen (61.). Mit der ersten echten Chance erzielte Karsch, der nicht wirklich angegangen wurde und frei durch war, den Ehrentreffer für Gundheim (80.).

Der Schlussakkord blieb jedoch der Normannia vorbehalten, nach Klasse-Solo von Gotel über links passte dieser uneigennützig zu Kapitän Möbius, der nur noch einschieben brauchte (83.)

Beim 5:1 blieb‘s bis zum Ende, die Normannia übernachtet damit an der Tabellenspitze. Für die letzten Spiele sollte man aber doch noch eine Schippe draufpacken, um weiter Druck auf Hamm und Osthofen auszuüben. Schon am Mittwoch geht’s gegen Eich II weiter, dazu hier in Kürze mehr.

Für die Normannia spielten: F. Graf, Wach, Wendel, Berzati, S. Graf (74. Schmitt), Aiglstorfer (67. Bogner), Glaser, Osei, Brewington, Gotel, Möbius