3.146.35.203

Los geht's!

Am Sonntag zweifach gegen Mauchenheim – Zweite vor Premiere

Endlich geht es wieder los! Nach nun knapp zwei Monaten Pause, in denen viel passierte, steht am Sonntag der erste Spieltag für beide Normannia-Teams an – beide Male geht es

gegen Mauchenheim.

Die Vorbereitung lief nicht ohne Unwägbarkeiten ab, mal war der Platz gesperrt, mal ließ die Hitze keine Maximalbelastung zu. Nichtsdestotrotz scheinen beide Teams gut gerüstet für den ersten Spieltag, wobei die Erste nach über 18 Jahren ihr Comeback in der A-Klasse gibt und die neu gegründete Zweite ihre Premiere feiert.

Normannia II – SV Schwarz-Weiß Mauchenheim II (Sonntag, 4. August, 12:30 Uhr)

Für die vor der Saison neu gegründete zweite Mannschaft der Normannia wird es am Sonntag in der C-Klasse Alzey-Worms ebenfalls darum gehen, erfolgreich in die Saison zu starten. Die gute Stimmung und die für eine zweite Mannschaft sehr gute Trainingsbeteiligung lassen auf einen Auftaktsieg hoffen. Wie auch im Falle der ersten Mannschaft empfängt man mit der Mauchenheimer Reserve einen weitgehend unbekannten Gegner, der letzte Saison immerhin noch B-Klasse spielte.

Normannia-Trainer Tim Kehr wird sicherlich die passenden Worte und die richtige Aufstellung wählen, um die junge Normannia-Truppe gut vorbereitet ins Rennen zu schicken. Personell bietet sich wie erwähnt eine gute Auswahl an Optionen. Es gilt nun, sich so schnell wie möglich im Regelspielbetrieb zurechtzufinden, Abstimmung und Spielidee zu optimieren und sich in der neuen Liga freizuschwimmen.

Endlich geht es also los, auf Seiten des SVN freut man sich sehr, wieder eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb zu haben und hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer Zweiten.

Normannia I – SV Schwarz-Weiß Mauchenheim (Sonntag, 4. August, 15:00 Uhr)

Die erste Mannschaft empfängt am Sonntag mit Mauchenheim die erste große Unbekannte, von der es in dieser Saison erwartungsgemäß noch einige geben wird. Die Schwarz-Weißen sind seit Jahren Stammgast in der A-Klasse, musste jedoch im Sommer anscheinend einigen Aderlass verkraften. Allzu viel mit dem Gegner will man sich in Pfiffligheim auch gar nicht beschäftigen, gerade zu Hause ist man darin bestrebt, das eigene Spiel durchzudrücken und wieder die Fahrt des letzten Saisonendspurts aufzunehmen.

Wie man taktisch agieren wird, wird sich am Sonntag zeigen. Personell sieht es gar nicht mal schlecht aus. Mit den Neuzugängen Pascal und Dominik Schäfer gewann man in der Defensive eine große Portion Stabilität dazu, der Stamm der letzten Saison blieb weitestgehend zusammen. Ein Fragezeichen steht hinter Abwehrboss Benedikt Wendel, der im letzten Testspiel einen Schlag aufs Knie bekam, Sturmführer Lamar Gotel wird mit Knieproblemen definitiv ausfallen. Gerade offensiv muss die Truppe von Markus Hornung und Marino Papasaul die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen, was in der Vergangenheit jedoch stets gut funktionierte. Fast immer war die Torausbeute des SVN auf die gesamte Offensive aufgeteilt, was die Normannia auch diese Saison wieder schwer ausrechenbar macht.

Am Sonntag gilt es also, die Mannschaft ist heiß auf die neue Liga und die neuen Gegner und möchte natürlich direkt mit einem Erfolg einsteigen. Man darf gespannt sein, wie dies gelingt.