18.222.115.179

Zweite mit Sieg bei der Premiere - Erste gegen Mauchenheim mit guter Leistung zum Erfolg

Das geht ja mal gut los! Beide Normannia-Teams starteten am Sonntag mit einem Sieg in die Saison. Dabei fuhr die Zweite gegen B-Klassen-Absteiger Mauchenheim II ein spektakuläres 4:0 ein, die Erste hatte es gegen die Mauchenheimer erste Garde deutlich schwerer.

Normannia II - SV Schwarz-Weiß Mauchenheim II (4:0) - C-Klasse Alzey-Worms Mitte

In ihrem Premierenspiel lief es für die Normannia-Zweite wie am Schnürchen. In Hälfte eins traf nach einer Viertelstunde Normanne Adrian Metzger zur Pfiffligheimer Führung. In einer Bewegung nahm er einen Flankenball an, bereitete vor und schoss ein - sehenswert. Der SVN hatte mehr vom Spiel, Mauchenheim versteckte sich jedoch auch nicht. Normannia-Keeper Sascha Ersch musste einige Mal beherzt eingreifen und hielt seine Farben so im Spiel.

Nach der Pause zeigte die Normannia dann ihr Potential als zunächst Marius Illy sich durch's Mittelfeld tankte, Torben Kaltenborn schickte und dieser direkt mit links vor's Tor flankte. Dort flog Thomas Jatzek los und köpfte sauber ein (50.). Kurz darauf sorgte Marco Uhl mit dem nächsten Traumtor für die Vorentscheidung und feuerte ansatzlos aus 35 Metern zum 3:0 in den Winkel (55.). Wieder Jatzek behielt eine Viertelstunde vor Ende die Übersicht im Strafraum, lochte cool zum 4:0 ein und schnürte so den Doppelpack. Bis zum Ende passierte nichts mehr, die Mannschaft von Trainer Tim Kehr startet damit blitzsauber in die Saison. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Mirko Czyzewski, dem ersten Vorsitzenden des SV 1914 Pfeddersheim und Schiedsrichter a.D., der eigentlich als Zuschauer vor Ort war, dann aber für den nicht auftauchenden Schiedsrichter einsprang und die Partie leitete.

DIe Normannia spielte mit: Ersch, Kruck, Winterbauer, Illy, Kaltenborn, Staus, Trahmer, Hobe, Uhl, Dziedzic, Metzger, Jatzek, Barth

Normannia I - SV Schwarz-Weiß Mauchenheim (2:1) - A-Klasse Alzey-Worms

Bei Temperaturen um die 30 Grad brauchte die Normannia gegen robuste Mauchenheimer eine Viertelstunde, um Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Hier erzielte Mauchenheim dann auch die Führung, als Salfeld nach einem zunächst abgewehrten Eckball im Fünfer noch mal an den Ball kam und einlochte (8.). Dann jedoch verzeichnete der SVN den Großteil des Ballbesitzes und kam zu Chancen - Brewington, Osei und Möbius verpassten jedoch aus jeweils aussichtsreiher Position. Ins Schwarze traf dann Timo Glaser, der einen freigegebenen Freistoß rotzfrech ins rechte Eck schoss, als Mauchenheim noch die Mauer stellte (20.).

In der Folge war die Normannia der Führung näher, musste jedoch bis zur 70. Minute warten: Der SVN spielte einen schön vorgetragenen Angriff klasse aus, am Ende stand Jona Aiglstorfer und behielt im Sechzehner die Nerven - 2:1. Der SVN verteidigte den Vorsprung bis zum Ende, Mauchenheim hatte im gesamten Spiel wenig klare Chancen. Damit startet die Normannia-Erste mit einem redlich erarbeiteten Sieg in die A-Klasse und macht das 6-Punkte-Wochenende perfekt.

Die Normannia spielte mit: Hallermann, Schmitt, Wach, D. Schäfer, Aiglstorfer, Osei, P. Schäfer (74. S. Graf), Brewington, Möbius (88. Benz), Landua, Glaser