3.17.184.90

Zweite in zweiter Runde - Erste mit flottem Test

In Bechtheim legte unsere Zweite los wie die Feuerwehr, hatte das Spiel von Anfang an im Griff und knüpfte nahtlos an die sehr gute Leistung vom Wochenende an.
Ob über schnelles Außenspiel oder sauberen Schnittstellenbällen durch die Mitte - die Normannia verlieh ihrer Überlegenheit durch klasse Offensivaktionen Ausdruck. Und vorne drin wirbelten die kaum zu bändigenden Simo Edel und Sebastian Dziedzic, die jeweils mit zwei Toren für den 4:0-Halbzeitstand sorgten.
Nach der Pause ließ es der SVN dann etwas ruhiger angehen, hätte jedoch schon in der Anfangsphase von Hälfte zwei noch zwei, drei Tore schießen können. So kam - auch bedingt durch verletzungsbedingte Auswechslungen - ein kleiner Bruch ins Spiel. Treffen sollte nur noch Simo Edel in Minute 70, der damit seinen Dreierpack perfekt machte.
Somit startet die Kehr-Truppe auch im zweiten Wettbewerb optimal in die Saison und trifft in der zweiten Pokalrunde auf den TSV Gundheim II.

Die Normannia spielte mit: Ersch, Kruck, Illy, Edel, Kaltenborn (24. Fries), Dziedzic (66. Barth), Hobe, D. Schäfer, Uhl, Winterbauer (55. Metzger), Staus

Erste unterliegt Wormatia U19 im Test

Die Normannia-Erste testete derweil in Pfiffligheim gegen die U19 des VfR Wormatia Worms. In einem flotten Spielchen über zwei mal 35 Minuten unterlag der SVN am Ende mit 6:2. Gegen den Oberliga-Nachwuchs des großen Nachbarn spielte die Normannia gut, gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen, was sich im 1:1-Pausenstand widerspiegelte.

Nach der Pause bekamen die Wormaten, die sich in den Endzügen der Vorbereitung auf die kommende Regionalligasaison befinden, auch bedingt durch zahlreiche Wechsel und damit ausgeruhte frische Spieler mehr und mehr Übergewicht im Mittelfeld. Nach zwei weiteren Gegentoren, verkürzte Steffen Graf noch mal auf 4:2. In den Schlussminuten erzielte der VfR gegen die verletzungsbedingt nur noch zu zehnt spielende Normannia dann noch zwei Buden.
Alles in allem ein guter Test für die Hornung/Papasaul-Truppe, für die es am Wochenende in Weinsheim dann wieder um Punkte geht.