3.144.172.115

Aktive: Ausgeschieden

Normannia dominiert und verliert

Man kennt dieses Spielschema: Pokal, der klassenhöhere Verein dominiert das Spiel, der Underdog macht aus zwei Chancen zwei Tore und gewinnt.

So gesehen am gestrigen Mittwochabend beim TV Lonsheim, als die Normannia gegen den B-Klassisten aus dem Alzeyer Vorort mit 1:2 verlor und somit im Achtelfinale des Kreispokals ausschied.

Einiges kam zusammen am Dienstagabend. Die Normannia kontrollierte zwar das Spielgeschehen und war überlegen, die letzten paar Prozent Wille die nötig gewesen wären um das Spiel klar zu gewinnen fehlten jedoch. Auch erwischte der ein oder andere Spieler nicht den besten Tag und in einigen Situationen hatte der SVN einfach Pech. Die Lonsheimer machten es im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut, verteidigten kompakt und äußerst diszipliniert und hatten bei den Toren auch die nötige Portion Glück.

Die Anfangsphase gehörte der Normannia, die hier auch einige aussichtsreiche Chancen verbuchte, diese jedoch schlecht verwertete. Es dauerte bis zur 26. Minute, als Simo Edel einen scharf reingetretenen Freistoß von Steffen Graf per Direktabnahme ins linke untere Eck zum 1:0 einfeuerte. Auch in der Folge hatte die Normannia Chancen, die Sache früh klarzumachen, nutzte diese jedoch nicht konsequent genug.

Auf der Gegenseite fiel aus dem Nichts der Ausgleich: TV-Stürmer Meslem durfte nach einem Konter flanken, Mitspieler Balz war mitgelaufen und traf im Flug den Ball optimal – 1:1 (38.).

Auch nach dem Seitenwechsel war die Normannia drückend überlegen, erspielte sich Chancen, traf jedoch die Hütte nicht. Lonsheim verteidigte aufopferungsvoll und als die Normannia-Defensive einmal nicht konsequent genug klärte, sprang TV-Stürmer Mayer im Sechzehner der Ball vor die Füße, welchen dieser zum 2:1 für Lonsheim versenkte (79.).

Solche Spiele gibt es eben, bitter für die Normannia dass es diesmal genau auf das Pokal-Achtelfinale fiel. Im Hinblick auf das Wochenende gilt es nun, den Kopf freizubekommen und sich auf die Partie am Samstag gegen Rheingold Hamm zu fokussieren.

Die Normannia spielte mit: Hallermann, S. Graf, Schmitt (81. Osei), Wach, Wendel, Winterbauer (46. Möbius), Edel, Glaser, Aiglstorfer, P. Schäfer, Brewington