18.118.200.86

Aktive: Saisonstart auswärts

Normannia reist mit beiden Teams nach Monsheim

Endlich geht es wieder los! Knapp ein halbes Jahr nach dem letzten Punktspiel gegen Armsheim geht es am Sonntag für den SVN wieder um Punkte.

Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter den beiden Aktivenmannschaften. Beide wurden aufgerüstet, die erste eher punktuell, die zweite in der Breite. Nun geht es am Sonntag auswärts gegen Monsheim, von wo man keinesfalls mit leeren Händen zurückkehren möchte.

A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2: Normannia I - TuS Monsheim

Die Normannia ist bereit. Nachdem man zum Abschluss der Vorbereitung vergangene Woche im letzten Test gegen Eppstein noch mal einen Sieg einfuhr und unter der Woche mit Zug drin trainierte, scharrt das Team der Normannia-Ersten jetzt mit den Hufen und ist heiß auf Sonntag. Die Neuzugänge sind integriert, die Truppe weiß wie sie ihr Potential abrufen kann, jetzt gilt es dies am Sonntag zu zeigen.

Gegner ist der TuS Monsheim, der nach mehreren Jahren B-Klasse nun wieder eins höher kickt. Traditionell für ihren kämpferischen Einsatz und eine stabile Defensive bekannt werden die TuS-Kicker der Normannia sicher einiges abverlangen. Im letzten Test besiegte Monsheim den TuS Hochheim, auf Pfiffligheimer Seite ist man also gewarnt.

Nichtsdestotrotz wird man sich am Sonntag auf dem Monsheimer Kunstrasen in erster Linie auf sich selbst konzentrieren. Stimmen Einsatz und Spirit, wird sicher auch die Normannia-Offensivmaschine ins Rollen kommen und den TuS hoffentlich vor große Probleme stellen. Nicht zuletzt der ein oder andere SVN-Akteur mit Monsheimer Vergangenheit wird besonders motiviert sein.

Viel mehr gibt es nicht zu schreiben, jetzt gilt's also am Sonntag, alle Konzentration liegt auf dem Spiel gegen Monsheim. Der SVN freut sich natürlich über jeden Normannen, der mit nach Monsheim reist und unsere Teams unterstützt. Feuert unsere Jungs an, alla Normannia!

C-Klasse Alzey-Worms Staffel 4: TuS Monsheim II - Normannia II

Auch für unsere Zweite geht es am Sonntag gegen Monsheim. Und auch die Truppe von Michael Marker und Tim Kehr wird nicht minder motiviert sein als die Erstvertretung, am Sonntag den ersten Sieg einzufahren. Nach der abgebrochenen Premierensaison und einer gar noch längeren Zwangspause ist man auf Seiten der Normannia-Zweiten erst recht motiviert. Nachdem diese letzten Sommer aus der Taufe gehoben wurde und anfangs ein wenig Sand im Getriebe hatte, startete man vor der Winterpause eine beeindruckende Serie und demonstrierte, was man im Stande ist zu leisten.

Im Sommer nochmal auf diversen Positionen verstärkt braucht sich der SVN in der C-Klasse vor keinem Team zu verstecken. Wichtig wird sein, ganz schnell ins Spiel zu kommen und in Sachen Kampf und Einsatz gleich Dampf auf dem Kessel zu haben. Dass die Jungs kicken können weiß man, gegen die eingespielten Monsheimer wird es jedoch auch Kampf und Physis brauchen, um Zählbares einzufahren. Gegen Hochheim im Pokal funktionierte das streckenweise schon sehr gut, gegen Monsheim werden sich sicherlich auch offensiv mehr Optionen für die Normannia auftun.

Auch unsere Zweite ist heiß auf das erste Saisonspiel und wird am Sonntag alles in die Waagschale werfen. Auf geht's Jungs!

SPIELDATEN:
2. Mannschaft: Sonntag, 6. September 2020, 12:00 Uhr