3.142.35.75

Aktive: SVN distanziert Monsheim

Normannia I hält die Tür nach oben weiter auf

Mit einem spät eingetüteten Sieg gegen den TuS Monsheim hält die Normannia den Anschluss an die oberen Plätze.

In einem chancenreichen Spiel traf der SVN am Ende doch noch die Bude und festigt zunächst Platz vier, der zur Aufstiegsrunde berechtigt.

A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2: Normannia I - TuS Monsheim 2:0

Bei frischem Novemberwetter startete der SVN motiviert in die Partie und suchte den Weg zum Tor. Dabei passte es jedoch zunächst in Sachen Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit noch nicht, teils klare Torchancen mutierten zu harmlosen Abschlüssen. Monsheim verlegte sich aufs Verteidigen und lauterte auf Konter.

Das klappte gar nicht mal schlecht, so zeigte der TuS ein ums andere Mal dass der lange Ball als Angriffsvariante durchaus für Gefahr sorgen kann. Im Abschluss hatte aber auch Monsheim das Visier nicht eingestellt. Die klareren Chancen hatte ohnehin die Normannia, am nähesten kam noch Timo Kerth dem 1:0, als sein Lupfer allerdings zu flach geriet und in TuS-Keeper Berdels Händen landete.

Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt und der SVN setzte sein Vorhaben, einen Gang nach oben zu schalten, in die Tat um. Angriff um Angriff startete die Normannia aufs Monsheimer Tor, oft klasse herausgespielten Chancen standen jedoch teils fahrlässige Abschlüsse gegenüber. Erneut Kerth per Volley, Daniel Möbius aus spitzem Winkel sowie Tobias Peschel verpassten die Normannia-Führung. Zu Mitte der zweiten Halbzeit standen gut ein halbes Dutzend Großchancen für den SVN zu Buche, der Spielstand jedoch immer noch bei 0:0.

Wie gut nur, dass Normannia-Kapitän Daniel Möbius morgens noch den Dosenöffner eingepackt hatte. Denn in der 79. Minute zückte er genau diesen, um einen maßgeschneiderten Pass von Ricardo Landua durch den Sechzehner in Richtung TuS-Tor zu treiben und dieses Mal mit etwas mehr Zielwasser im Tank zum 1:0 einzulochen.

Monsheim versuchte nun noch mal alles was ging, die Normannia hielt jedoch dagegen und ließ keine wirklich klaren Chancen mehr zu. Auf der Gegenseite sorgte Tobias Peschel für die Entscheidung. Kurz nach der Mittellinie nahm Pfiffligheims Mittelstürmer einen langen Ball auf, sprintete mit Tempo in Schussposition und tat im Sechzehner, was ein Goalgetter eben tut - 2:0 Normannia (90.)

Damit bleibt die Normannia weiter im Rennen um die ersten vier Plätze dabei, jedoch ist bei drei ausstehenden Spielen noch nichts gewonnen. Nächste Woche geht's im Heimspiel gegen Weinsheim weiter, danach warten Ataspor und Neuhausen.

Für die Normannia spielten: Hallermann, Schmitt, Wendel, Schilling, Wach, Gündogan (56. Landua), Glaser, Möbius, Müller, Kerth (86. Gotel), Peschel