3.141.24.134

Aktive: Normannia reist im Pokal

SVN im Viertelfinale gegen Schornsheim - Premierenspiel 2022

Gut gestaubt hat es, als sich der SV Normannia den Winter aus dem Pelz geklopft hat.

Mittlerweile trainiert der SVN aber seit nunmehr drei Wochen wieder, in Kürze steigt auch die zweite Mannschaft mit ein. Eigentlich hätte man auch schon ein paar Spielminuten absolviert, die beiden angesetzten Testspiele mussten jedoch u.a. coronabedingt abgesagt werden. Somit wird das Pokalmatch am Sonntag auch gleich zur Standort-Bestimmung für die Normannia.

Kreispokal Alzey Worms - Viertelfinale: SG Schornsheim/Undenheim - Normannia I

Mit einem Spitzenteam der Nord-Staffel der A-Klasse bekommt es die Normannia am Sonntag gegen die Erstvertretung der SG Schornsheim/Undenheim zu tun.

Die Schornsheimer rangieren aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, haben schon drei Testspiele auf dem Buckel in diesem Jahr und scheinen gut im Saft zu stehen. Das letzte Aufeinandertreffen gab es vor zweieinhalb Jahren, als die Normannia in einer Regen-Schlacht kurz vor Schluss den Lucky Punch setzte und ein 2:1 aus Schornsheim entführte.

Schnee von gestern, am Sonntag kann die Normannia das Pokal-Halbfinale erreichen, wobei die Favoritenrolle den Gastgebern zuzuschreiben ist. Auf Pfiffligheimer Seite kann das Trainerteam zudem aktuell bei weitem nicht aus den Vollen schöpfen, vor allem auf den Außenbahnen mangelt es an Alternativen.

Nichtsdestotrotz wird die Normannia eine schlagfähige Elf auf den Platz schicken. Auf dem Kunstrasen in Undenheim wird man versuchen, es den spielstarken Schornsheimern so schwer wie möglich zu machen und auch am Sonntag gilt die alte Regel: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Auf geht's also nach Undenheim die Normannia anfeuern!
Alla Normannia!

SPIELDATEN: Sonntag 20. Februar, 15:30 Uhr - Kunstrasenplatz Undenheim, Alzeyer Straße, 55278 Undenheim