Es wird wieder gekickt

SVN nimmt Trainingsbetrieb wieder auf - B-Jugend macht den Anfang

Knapp drei Monate nachdem alle Sportanlagen dicht gemacht wurden, rollt ab nächster Woche wieder der Ball auf der Normannia.

Vom Normal- oder gar Wettkampfbetrieb ist man natürlich noch weit entfernt, allerdings werden die Normannia-Teams im Rahmen erster Trainingseinheiten ab Montag zumindest wieder die Gelegenheit haben sich auf dem Rasen zu bewegen und auch gegen den Ball zu treten. Einem eigens dafür ausgearbeiteten Hygienekonzept folgend, welches die Einhaltung der aktuell gebotenen Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung weiterer Ansteckungen beinhaltet, werden unsere Teams in entsprechend dafür ausgelegten Übungen endlich ihren Fußball-Hunger ein wenig stillen können.

Wann es mit der neuen Saison los geht, ist noch unklar. Die Stadtmeisterschaft wird in jedem Fall um ein Jahr verschoben. Die Wiederaufnahme des Trainings stellt zumindest mal einen Schritt in Richtung Normalität dar und gibt den Teams die Gelegenheit, sich - mit Abstand - mal wieder zu sehen. Am Montag macht unsere B-Jugend den Anfang, die Aktiven folgen am Dienstag.

Im Laufe der Woche folgen hier weitere News, unter anderem zu unserer Zweiten Mannschaft.