Aktive: Normannia verliert knapp

SVN unterliegt Celtic Worms mit 1:2

Schade! In einem flotten ersten Spiel nach der langen Pause zeigte die Normannia keine schlechte Leistung, unterlag jedoch am Ende knapp mit 1:2.

Damit verabschiedet man sich aus dem Kreispokal-Wettbewerb der letzten Saison, der nun ohne den SVN zuende gespielt wird.

Kreispokal Alzey-Worms: Celtic Worms - Normannia 2:1

Die Partie begann ohne großes Abtasten, Celtic war von Beginn an um Kontrolle bemüht und spielte gefällig nach vorne. Die Normannia wirkte zunächst noch etwas träge und ließ die letzte Entschlossenheit in den Aktionen vermissen. Celtic erspielte sich auch schnell die ein oder andere Chance, so richtig brandgefährlich wurden die Harps jedoch nicht. Auf der Gegenseite setzte Normannia-Rechtsaußen Marvin Müller die erste Duftmarke, zielte jedoch zu zentral auf Celtic-Keeper Müller.

Nach zwanzig Minuten ging Celtic dann doch in Führung, einen zunächst abgewehrten Ball staubte Artan zum 1:0 ab (20.). In der Folge tat der SVN dann etwas mehr fürs Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichener. Knackpunkt der ersten Hälfte war dann in der 33. Minute die rote Karte für Celtics Torhüter Müller. Bei einer Abwehraktion entschied Schiri Janzer auf Handspiel außerhalb des Strafraums - eine diskussionswürdige Entscheidung.

Die Normannia versuchte sogleich die Überzahl auszuspielen und übernahm mehr und mehr das Zepter. Wirklich zwingendes brachte man jedoch in Hälfte eins nicht mehr zustande.

Nach dem Seitenwechsel war der SVN dann am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Celtic verlagerte die Verteidigungslinie nach hinten und versuchte, über Konter gefährlich zu bleiben. Die Normannia näherte sich nun immer näher an das Celtiic-Tor an, blieb jedoch entweder zu ungenau im Abschluss oder scheiterte am eingewechselten Umoh im Celtic-Kasten. Auf der Gegenseite schlug Celtic dann tatsächlich per Konter zu, als Demmerle nicht entscheidend gestört wurde und zum 2:0 einschieben konnte (71.).

Davon wenig beeindruckt drückte die Normannia weiter und nur fünf Minuten später setzte sich der eingewechselte Anthony Brewington im Strafraum durch und markierte das 1:2 (76.). Celtic taumelte nun, der SVN spielte weiter nach vorne. Kurz darauf hätte es dann auch Elfmeter geben müssen, als der ebenfalls eingewechselte Ricardo Landua in den Sechzehner eindrang und von hinten umgestoßen wurde, der Pfiff jedoch blieb aus.

So passierte bis zum Ende nichts mehr und Celtic zog - aufgrund der starken Anfangsphase nicht unverdient aber am Schluss auch glücklich - ins Halbfinale des Kreispokals ein. Aus diesem verabschiedete sich die Normannia mit der Niederlage. Unterm Strich war das nicht schlecht, was man da nach der langen Pause ablieferte. Nachdem man den Lockdown-Rost etwas abgeklopft hatte, zeigte man phasenweise auch schon wieder ansehnlichen Fußball. Natürlich war auch zu sehen, woran in der Vorbereitung noch gearbeitet werden muss, allerdings hat diese auch gerade erst begonnen.

Am Sonntag geht es für die Erste weiter mit dem Testspiel beim MTSV Beindersheim, unsere Zweite steigt am Samstag bereits gegen die SG Altrhein in die Testspielreihe ein.

Für die Normannia spielten: Hallermann, Schmitt (46. S. Graf), Schilling (65. Landua), Wendel, Wach (73. Brewington), Müller, Möbius, Labella, Glaser, Peschel, Kerth (46. Bogner),