f m
Copyright 2017 - SV Normannia Pfiffligheim 1910 e.V.

SVN empfängt TuS Wiesoppenheim – Am Sonntag wird es heiß

Dass es in letzter Zeit fast nur noch Spitzenspiele für die Normannia gibt, liegt natürlich zur Hälfte an der eigenen Leistung. Nach nunmehr neun absolvierten Spieltagen mit einer Ausbeute von 20 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangierend hat sich die Vardaxis-Truppe erst mal mit oben reingespielt. Spitzenspiele sind es aber auch aufgrund der Tatsache, dass die Normannia sich aktuell mitten in den ersten „Wochen der Wahrheit“ befindet, in denen man fast ausschließlich gegen die Topteams der Liga antritt. Abgerechnet wird immer noch am Saisonende, eine gute Ausbeute in diesen schweren Wochen kann aber auch die Basis für einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf sein. Nach zuletzt zwei Unentschieden, in denen man zwar guten Fußball zeigte, sich aber durch individuelle Fehler selbst um den Sieg brachte, kommt nun der TuS Wiesoppenheim in den Pfrimmpark.

Die Gäste rangieren aktuell mit einem Punkt und einem Spiel weniger auf Rang drei. Die letzten Spiele gewann der TuS zwar fast alle knapp, punktete nichtsdestotrotz stetig. Mit Ausnahme eines 0:6-Ausrutschers bei den Nibelungen zeigt die Kuntz-Elf konstante Leistungen und erwies sich oft als unbequemer Gegner.

Der SV Normannia hat aktuell nahezu alle Mann an Bord und stellt sein Trainerteam vor Luxusprobleme. Jedoch stellt der breite Kader natürlich einen Vorteil da und im weiteren Saisonverlauf wird jeder einzelne Akteur gebraucht werden. Wer auch immer am Sonntag aufläuft, die Mannschaft wird heiß darauf sein nach zwei Unentschieden den Bock umzustoßen und wieder zu siegen. Wiesoppenheim tritt mit einer abgeklärten und erfahrenen Mannschaft an, die versuchen wird, der jungen Normannia-Truppe den Schneid abzukaufen. Auf Seiten des SVN wird man sich davon nicht beeindrucken lassen und versuchen, das eigene Spiel aufzuziehen. Kommt die Normannia ins Rollen und schafft es das eigene Tempo auszuspielen, so ist sie nur ganz schwer zu schlagen.

Die Voraussetzungen für einen tollen Fußball-Sonntag sind erfüllt, Kaiserwetter ist vorausgesagt – was will man also mehr?

SPIELDATEN: Sonntag, 15.10.2017, 15:00 Uhr, Sportgelände SV Normannia Pfiffligheim, Adelheitstraße 1c, 67549 Worms

Beitrags-Archiv