f m
Copyright 2019 - SV Normannia Pfiffligheim 1910 e.V.

SVN will Schwung mitnehmen - Heimspielpremiere

Die Normannia spielt erstmals in dieser Saison zu Hause und empfängt hierbei die TSG Bechtheim. Bei vorausgesagt gemäßigteren Temperaturen ist am Samstag praktisch alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag, anschließend wird hoffentlich ein Sieg auf dem Backfischfest gefeiert.

Der Gegner aus Bechtheim stieg in der letzten Saison aus der C-Klasse Alzey-Worms auf und errang dort die Meisterschaft. Meister der C-Klasse wurde auch der FC Blau-Weiß Worms, welchen der SVN am vergangenen Wochenende mit 6:1 abfertigte. Hier eine Parallele zu ziehen wäre jedoch fatal, jedes Spiel muss erst gespielt werden und mit der TSG wird ein unangenehmer Gegner in den Pfrimmpark kommen. Und letztendlich steigt man auch nicht im Vorbeigehen auf. Im ersten Spiel mit 3:2 Suryoye Worms unterlegen konnten die Bechtheimer am vergangenen Wochenende gegen Gundheim II erstmals punkten (0:0). Die aktuelle Tabelle sagt natürlich noch nichts aus, die Favoritenrolle dürfte wohl doch die Normannia innehaben, ob sie will oder nicht. Folglich ist eher mit einem defensiven statt einem wild stürmenden Gegner zu rechnen.

Die Normannia ihrerseits sammelte bereits vier Punkte aus zwei Spielen und könnte sich mit einem Sieg weiter in den oberen Gefilden der Tabelle festsetzen. Beim Sieg gegen Blau-Weiß lief schon vieles richtig, fehlerfrei hielt sich der SVN jedoch auch hier nicht. Der Kader komplettiert sich langsam auch im Training und es wird weiter an Abläufen und Automatismen gefeilt. Trainer Markus Hornung kann also fast aus den Vollen schöpfen. Auch an diesem Wochenende wird es wieder Härtefälle geben, welche jedoch unter die Kategorie "Luxusprobleme" fallen. Knüpft der SVN in Sachen Durchschlagskraft und Konzentration vor allem an die zweite Hälfte gegen Blau-Weiß an, dürften die Trauben für Bechtheim hoch hängen.

Also auf geht's die Normannia unterstützen!

SPIELDATEN: Samstag. 25. August 2018, 17:00 Uhr, Sportplatz SV Normannia Pfiffligheim


Beitrags-Archiv