Normannia auswärts mit 5:0 - Sieg nie in Gefahr

Eine klare Sache war das für die Normannia in Rheindürkheim. Gegen die Rhenania, die bei einem Sieg auf Platz drei gesprungen wäre, ließ der SVN über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen, dominierte die Partie und geizte nicht mit Toren.

Schon nach vier Minuten klingelte es im Rheindürkheimer Kasten. Daniel Möbius wurde von Sefkan Tas schön bedient und netzte überlegt ins lange Eck ein. Auch in der Folge war die Normannia tonangebend, kombinierte sich ein ums andere mal durch die dicht gestaffelte Rhenanen-Defensive, ließ jedoch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss zunächst vermissen. Rheindürkheim brachte offensiv wenig bis gar nichts zustande, erneut stand die Normannen-Abwehr sehr sicher. Tore fielen in Hälfte eins dann doch noch. Nico Schmid setzte kurz vor der Halbzeit Jannes Wach schön ein, der sich über links durchsetzte und zum 2:0 einlochte (40.). Noch klarer machte es ebenfalls noch in Hälfte eins Steffen Graf, der von Kenas Osei bedient wurde - 3:0 (42.).

Mit der beruhigenden Führung im Rücken spielte der SVN auch in Hälfte zwei weiter sauberen Fußball. Die Rhenania hielt nun jedoch etwas mehr dagegen, verteidigte hart aber fair; auch Keeper Ruppert bewahrte seine Farben vor einem noch höheren Rückstand. Offensiv bemühte sich Rheindürkheim weiterhin, gab nie auf und kam vor allem durch Standards vors Normannen-Tor, konnte dieses jedoch nicht mehr ernsthaft gefährden. Dafür fielen auf der Gegenseite weitere Tore. In Minute 77 tankte sich Jannes Wach in Dampflok-Manier über links durch, bediente Kapitän Möbius, der erneut nur noch einzuschieben brauchte. Kurz darauf legte Sefkan Tas nach feiner Einzelleistung uneigennützig für Möbius auf - 5:0 und Dreierpack für den Normannia-Kapitän (85.). 5:0 hieß es dann auch, als der sehr gut leitende Schiedsrichter Onur-Yusuf Sahin nach 90 Minuten abpfiff.

Die Normannia siegt damit auch in der Höhe verdient in Rheindürkheim, wo sicher auch noch das ein oder andere Top-Team der Liga straucheln wird. In der Tabelle liegt man damit weiter vier Punkte hinter Spitzenreiter Osthofen und ebenfalls vier Punkte vor Verfolger Hamm. Nächste Woche geht's gegen Suryoye Worms, dazu hier in Kürze mehr.

Für die Normannia spielten: Hallermann, Lieth, Wendel, Wach, Schmid (64. Gobbo), Möbius, Tas, Osei, S. Graf (64. Bogner), Saklican (75. Palade), Berzati