SVN siegt souverän 6:0 - Eich kommt kaum vors Tor

Wer hätte das gedacht? Im Duell des Zweiten gegen den Vierten gewann die Normannia auch in der Höhe verdient mit 6:0 gegen den FC Germania Eich II und festigte den zweiten Tabellenplatz.

Mit viel Respekt war man nach Eich gereist; die bisherigen, eindrucksvollen Ergebnisse der Germania-Reserve hatte man aus der Ferne registriert. Dementsprechend konzentriert ging die Normannia die Partie an und führte schnell. Bereits in der fünften Minute setzte sich Armando Gobbo über rechts durch, seine Hereingabe spitzelte Sefkan Tas ins rechte untere Eck. In Minute 14 fand eine Ecke von Timo Glaser den Weg zu Jona Aiglstorfer, der im Fünfer schnell schaltete und zum 2:0 einnetzte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken spielte die Normannia weiter Fußball, legte Konzentration und Disziplin an den Tag und erspielte sich weitere Chancen. Brenzlig wurde es jedoch auf der anderen Seite, als Benu Wendel nach einem Eckball auf der Linie klären musste (19.). Gleiches tat kurz darauf Timo Glaser, der mit nach hinten geeilt war und ebenfalls auf der Linie cool blieb und klärte (27.). Es sollten die beiden einzigen Torchancen für Eich bleiben.

Auf der Gegenseite war kurz darauf Armando Gobbo über links nicht zu bändigen, tankte sich durch mehrere Gegenspieler hindurch und vollendete zum 3:0 ins lange Eck. Und noch vor dem Pausenpfiff machte Benu Wendel die Sache schon so gut wie klar, als er sich ebenfalls kraftvoll über rechts durchtankte und zum 4:0 einschob (42.).

Nach der Pause knüpfte die Normannia nahtlos an die konzentrierte Leistung aus der ersten Hälfte an. Eich stellte zwar ebenfalls das Fußballspielen nicht ein, wusste dem SVN aber wenig entgegenzusetzen und war zumeist mit dem Verteidigen beschäftigt. Dies klappte jedoch auch nicht ganz so gut, Sefkan Tas erhöhte nämlich in Minute 60 schön bedient von Max Schmitt auf 5:0. Auf der Gegenseite erlebte Normannia-Keeper Hallermann einen entspannten Herbstnachmittag, Torchancen für Eich gab es wie erwähnt keine mehr. Der eingewechselte Nikolaos Mamakis setzte kurz nach dem 5:0 den Schlusspunkt, als er von der Sechzehnerkante ins lange Eck einfeuerte (69.). Bis zum Schluss ließ die Normannia nicht nach, zeigte 90 Minuten Einsatz, Spielfreude und Konzentration. In einer sehr fairen Partie pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Flohr dann auch pünktlich ab.

Ein Leistung auf die sich aufbauen lässt. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckte an diesem Sonntag. Mit dem Sieg konnte sich die Normannia auch in der Tabelle etwas besser positionieren, ist nun in Schlagdistanz zu Osthofen und hat ein Mini-Polster auf Hamm. Nächste Woche kommen die traditionell kampfstarken Monsheimer nach Pfiffligheim, dazu in Kürze hier mehr.

Die Normannia spielte mit: Hallermann, Schmitt, Osei, Wendel, Wach, Möbius, Tas, Landua (53. Mamakis), Glaser, Gobbo (66. Brewington), Aiglstorfer (73. Bogner)