Sefkan Tas trifft sechsfach beim 8:0 - SVN überwintert auf Rang 2

Das letzte Pflichtspiel 2018 ist absolviert. Mit einem mehr als deutlichen und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geratenen 8:0-Sieg kehrte die Normannia aus Bechtheim zurück, wobei besonders Goalgetter Sefkan Tas mit sechs Treffern herausstach. Trotz widriger Bedingungen rief der SVN seine Leistung ab und ließ der TSG nicht den Hauch einer Chance.

Von Anfang an machte die Normannia klar, dass sie den Platz als klarer Sieger verlassen wollte. Auf dem holprigen, tiefen Rasen in Bechtheim lief der SVN früh an, störte konsequent und drängte Bechtheim früh hintenrein. Erster Lohn war das 1:0 durch Sefkan Tas, der schön bedient von Kenas Osei frei durch war, Keeper Busch umdribbelte und einschob (9.). Kapitän Möbius scheiterte kurz darauf am Pfosten, bediente dann aber wenig später wieder Tas, der eine Kopie des ersten Tores erzielte (21.). Bechtheim wehrte sich wenig, die Normannia hatte weitere Chancen. Graf und Gotel scheiterten noch, besser machte es wieder Tas, der eine Osei-Ecke einköpfte (37.) - lupenreiner Hattrick. Nachdem kurz darauf Benu Wendel in der Defensive wegrutschte kam Bechtheim zum ersten Torschuss, setzte diesen jedoch an den Pfosten. Quasi mit dem Pausenpfiff dann das 4:0: Tas zauberte weiter auf Möbius, der war frei durch und schob überlegt an Busch vorbei ein (45.).

Nach dem Seitenwechsel blieb der Normannia zunächst ein klarer Elfmeter verwehrt, der kurz zuvor eingewechselte Ahmad Husseini erhöhte jedoch kurz darauf auf 5:0 (56.), als er im Sechzehner cool und abgezockt blieb und unhaltbar einfeuerte. Wieder bereitete Osei vor. Bechtheim wehrte sich nach Kräften, vor allem Keeper Bernd Busch - Bechtheims Bester - bewahrte sein Team mit beherztem Einsatz und gutem Stellungsspiel vor einer zweistelligen Niederlage. Die TSG-Defensive hatte jedoch vor allem gegen Sefkan Tas keine Chance. Dieser traf nach Belieben, versenkte zwei Flanken von Osei und Graf per Direktabnahme (71. & 74.) und setzte in Minute 78 den Schlusspunkt, wieder schön bedient von Graf.
Damit fährt die Normannia den letzten Dreier 2018 ein, nun ist Winterpause. Unterm Weihnachtsbaum liegt dann in zwei Wochen der zweite Tabellenplatz für den SVN, da Hamm ebenfalls siegte und Osthofens Spiel abgesagt wurde. Alles noch ganz eng zusammen an der Spitze der B-Klasse, die Normannia wird  im neuen Jahr wieder angreifen. Jetzt steht aber erstmal die Weihnachtsfeier an, am kommenden Samstag wird im Vereinsheim gefeiert. Danach sieht man sich im Januar wieder.
 
Der SVN spielte mit: F. Graf, Schmitt, Berzati, Osei (75. Mamakis), Wendel, Möbius, Saklican, Glaser (62. Bogner), Gotel (52. Husseini), Tas, S. Graf