Gegen Eich II am 1. Mai - Normannia will fünften Sieg in Folge

Die Normannia ist im Saisonendspurt ins Rollen gekommen, vier Siege aus den letzen vier Spielen – läuft. Erreicht ist freilich noch nichts, fünf Spiele sind noch zu spielen und fünfzehn Punkte zu vergeben. Der SVN tut gut daran, jedes Spiel genauso fokussiert anzugehen wie die letzten Partien, zu spüren bekommen soll dies nun der nächste Gegner am morgigen Mittwoch: FC Germania Eich II.

Die Altrheiner mischten zu Beginn der Saison sogar an der Tabellenspitze mit, konnten sich jedoch nicht oben halten. Mittlerweile liegt die Germania-Reserve auf Platz 8, hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren stabilisiert und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Die letzten Spiele waren ein Auf und Ab, gegen die wiedererstarkten Eisbachtaler gewann die Germania bspw. mit 4:1, tat sich aber auch gegen Schlusslicht Bechtheim beim 2:1 schwer. Ein nicht zu unterschätzender Gegner also, welcher der Normannia sicher das Leben so schwer wie möglich machen will.

Der SVN seinerseits ist wie erwähnt gut drauf, jedoch gab es auch beim 5:1 gegen Gundheim II noch Dinge zu verbessern. Die Truppe von Markus Hornung und Marino Papasaul hat jedoch gut trainiert und ist fit für die letzten Wochen. Ein 6:0 wie im Hinspiel in Eich ist wohl nicht zu erwarten, nichtsdestotrotz wird der SVN auf Sieg spielen. Drei Punkte hätten sicher auch tabellarische Auswirkungen, die führenden Teams aus Hamm und Osthofen spielen am Mittwoch ebenfalls gegeneinander.

Die Wettervorhersage ist gut, der SVN ist heiß auf drei Punkte und für Essen & Getränke ist mal wieder bestens gesorgt. Also auf morgen in den Pfrimmpark die Normannia unterstützen!

Spieldaten: 1. Mai 2019, 16:30 Uhr - Sportplatz SV Normannia Pfiffligheim