Entscheidendes Spiel in Pfiffligheim – Normannia ist gut drauf

Der letzte Spieltag der Saison in der B-Klasse Alzey-Worms steht an. Am Sonntag empfängt der Tabellenführer aus Pfiffligheim (68 Punkte) den drittplatzierten FSV 03 Osthofen (65 Punkte) auf der Normannia. Parallel spielen die auf Platz zwei rangierenden Hammer (66 Punkte) gegen den TuS Hochheim. Ein Saisonfinale wie gemalt.

Bereits im Sommer, als der FSV furios in die Saison startete, flachste der ein oder andere schon darüber, dass die Entscheidung erst in der finalen Begegnung am letzten Spieltag fallen würde. Nun kommt es also tatsächlich zum Showdown, in den die Normannia mit viel Karacho reingerast kommt – acht Siege in Folge stehen zu Buche, der neunte soll folgen.

Seit der Partie in Hamm, die der SVN denkbar bitter verlor, legte die Normannia in allen Bereichen noch mal eine Schippe drauf. Die Zahnräder der Normannia-Maschine greifen nun ineinander, Spiele wie das 4:4 zu Saisonbeginn gegen die TSG Bechtheim sind nicht mehr denkbar und das Trainingsniveau ist konstant hoch. Die Mannschaft hat sich gefunden und tritt auch als solche auf. Keiner murrt, wenn er mal von der Bank kommt oder aussetzt. Gerade das stellt einen weiteren dicken Pluspunkt dar: Die Normannia kann jederzeit auch von draußen Qualität nachlegen.

Pfiffligheim erzielte die meisten Tore und kassierte die wenigsten. Jeder weiß was er kann, die Unterstützung untereinander wird großgeschrieben und im Gegensatz zu den letzten Jahren, als die Normannia jeweils Dritter wurde, schafft es das Team von Markus Hornung und Marino Papasaul nun auch auf den Punkt da zu sein und zu liefern. Dies soll am Sonntag Osthofen zu spüren bekommen.

Die Wettervoraussage ist nahezu perfekt, mit einer angemessenen Kulisse ist ebenfalls zu rechnen. Der Verein ist vorbereitet für das Event und freut sich über jeden Unterstützer der Normannia sowie jeden neutralen Zuschauer, der sicherlich auf seine Kosten kommen wird.

Auf geht’s also, alla Normannia! Am Sonntag gilt’s!

 

Spendenaktion

Im Rahmen des Spiels am Sonntag wird es die Möglichkeit geben, für den kleinen Wormser Jamie Neiß, der leider vor kurzem nach langem großem Kampf seiner Leukämieerkrankung erlag, zu spenden. Alle Spenden kommen der Familie Neiß, die in den letzten Jahren viel opfern musste, zu Gute und werden ihr zeitnah überreicht.