SVN mit ersten Siegen - Freitag im Viertelfinale

Seit etwas mehr als einer Woche befindet sich der SV Normannia mit seiner Aktivenabteilung wieder im Training. Diese bekam im Sommer Zuwachs, denn der SVN meldete zur neuen Saison 2019/2020 eine zweite Mannschaft, welche künftig in der...

SVN mit ersten Siegen - Freitag im Viertelfinale

Seit etwas mehr als einer Woche befindet sich der SV Normannia mit seiner Aktivenabteilung wieder im Training. Diese bekam im Sommer Zuwachs, denn der SVN meldete zur neuen Saison 2019/2020 eine zweite Mannschaft, welche künftig in der C-Klasse Alzey-Worms an den Start gehen wird. Man freut sich auf Seiten der Normannia sehr, weitere Spieler dazugewonnen zu haben und künftig breiter aufgestellt zu sein.

Gespielt wurde auch schon:

SV Normannia I - TSG Heppenheim (Testspiel)

Am vergangenen Donnerstag (27. Juni) bereits testete die Normannia nach den ersten absolvierten Trainingseinheiten erstmals unter Wettkampfbedingungen. Gegner hierbei war bei hochsommerlichen Temperaturen die TSG  Heppenheim. Diese geht in der C-Klasse Worms an den Start und wird mittlerweile von Andreas Hasenfuß-Schott gecoacht, der auch auf der Normannia kein Unbekannter ist.

In einer sehr einseitigen Partie, in der keine der beiden Mannschaften bei brütender Hitze direkt auf 100% kam, drängte die Normannia die TSG weit in die eigene Hälfte und erspielte sich dabei auch einige Chancen. In deren Verwertung war der SVN jedoch oft nicht konsequent genug, jedoch stand auch TSG-Keeper Hess ein ums andere Mal im Weg. Nach 25 Minuten markierte Kenas Osei dann das vermeintliche 1:0, vorher war jedoch vermeintlich zu Gunsten der Normannia abgepfiffen worden. Pascal Bogner machte es besser und brachte die Normannia in Führung.

Nach der Pause dasselbe Spiel, Heppenheim verteidigte, die Normannia probierte es. Mehr als Timo Glasers Treffer sprang jedoch nicht mehr heraus, Heppenheim verbuchte lediglich eine nennbare Torchance.

Der SVN spielte mit: Hallermann (46. F. Graf), Wendel, Osei, D. Schäfer, Berzati (46. Wach), P. Schäfer, Aiglstorfer, Brewington, Möbius, Bogner, Glaser

SV Normannia I - SG Eintracht Herrnsheim (Wormser Stadtmeisterschaft)

Im Rahmen des Achtelfinales der - dieses Jahr beim TuS Neuhausen stattfindenden - Wormser Stadtmeisterschaft traf der SV Normannia auf die SG Eintracht Herrnsheim, die letzte Saison wie der SVN aufsteigen konnte.

Gegen den Neu-Bezirksligisten kam die Normannia schwer ins Spiel, Herrnsheim drängte bei erneut brütender Hitze früh auf einen Treffer. Aufgelaufen war der SVN auch mit einigen Spielern aus der neuen zweiten Mannschaft, welche gleich mal Seite an Seite mit den neuen Kollegen Wettkampfpraxis sammelten.

Daher wohl auch etwas den anfänglichen Findungsproblemen geschuldet war die Normannia in der ersten Hälfte mehr am Verteidigen, Herrnsheim klar besser. Dem Ausdruck gab SGE-Stürmer Ußner in der 30. Minute, als er das Leder unhaltbar in den Winkel zimmerte. In der Folge nahm Herrnsheim ein wenig das Tempo raus, bis zur Pause passierte nichts mehr. 

Nach dem Seitenwechsel packte dann die Normannia eine Schippe drauf und gewann nun im Mittelfeld die Bälle. Die Eintracht ihrerseits kam nicht mehr an das Tempo der ersten Hälfte dran und ließ sich immer weiter zurückdrängen. In Minute 64 glich dann Jona Aiglstorfer für Pfiffligheim aus und Timo Glaser erhöhte kurze Zeit später auf 2:1 (72.). Damit nicht genug, nur wenige Minuten später schlug auch noch Jannes Wach zu, 3:1 für die Normannia (75.).

Herrnsheim erspielte sich keine Torchance mehr, der SVN brachte das Ergebnis ins Ziel. Auch wenn Herrnsheim ebenfalls etwas ersatzgeschwächt antrat eine sehr gute Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Die zweite Mannschaft hat gleich mal gezeigt, dass auf sie Verlass ist. Mit dem Sieg steht die Normannia im Viertelfinale am kommenden Freitag, dem 5. Juli um 19:00 Uhr Ataspor Worms gegenüber.

Der SVN spielte mit: F. Graf, Schmitt (46. Winterbauer), D. Schäfer, Edel (74. Uhl), Wach, Wendel, Möbius, P. Schäfer, Kruck, Aiglstorfer, Glaser

 

Auch unsere zweite Mannschaft steigt nach einer ersten Findungsphase in die Testspiele ein und empfängt dabei am kommenden Sonntag den FC Blau-Weiß Worms.