Testspielsiege am Wochenende

Normannia mit beiden Teams siegreich - Vorbereitung geht in Endspurt

In zwei Wochen beginnt die neue Runde und der SV Normannia biegt mit der Vorbereitung auf die Zielgerade ein. Am Wochenende blieben beide Teams in ihren Testspielen siegreich, noch ist jedoch...

Normannia mit beiden Teams siegreich - Vorbereitung geht in Endspurt

In zwei Wochen beginnt die neue Runde und der SV Normannia biegt mit der Vorbereitung auf die Zielgerade ein. Am Wochenende blieben beide Teams in ihren Testspielen siegreich, noch ist jedoch nicht alles Gold was glänzt. Bereits am Freitag behielt die Normannia-Erste gegen den SV 1914 Pfeddersheim die Oberhand, die Zweite besiegte am gestrigen Sonntag den SC Bobenheim-Roxheim II.

Normannia I – SV 1914 Pfeddersheim

Gegen den Platznachbarn, der ebenfalls auf der Normannia beheimatet ist, tat sich die Normannia vor allem in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu finden. Die Pfeddersheimer hatten sogar mehr Ballbesitz und demonstrierten, dass sie nicht von ungefähr letzte Saison in der C-Klasse dominierten. Der SVN spielte nicht am Limit und ließ einige Male die nötige Konsequenz vermissen oder versuchte es zu schön zu machen. Spielte man mal direkt und vertikal nach vorne, so kam man auch schnell in die Gefahrenzone. Vornedrin spielte man aber ohne gelernten Stürmer, was sich auch in der Ausbeute niederschlug: Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

In Hälfte zwei gestaltete Pfeddersheim das Spiel erneut ausgeglichen und ging nicht unverdient in Führung. Nach einem Fehler im Aufbauspiel wurde Siemens geschickt, war frei durch und traf zum 1:0 in den Winkel (60.). Nun wachte die Normannia etwas auf und übte offensiv mehr Druck aus, was sich folgerichtig dann auch in Toren niederschlug. Nach einem zunächst abgewehrten Angriff zog Marius Illy aus 20 Metern ab und traf genau ins Eck – 1:1 (75.). Kurz darauf lochte Marco Uhl zur 2:1-Führung ein (80.) und fünf Minuten vor Schluss vollendete Kenas Osei ein schönes Solo über links mit dem 3:1.

Die Normannia zeigte eine stabile Leistung, hat jedoch noch Luft nach oben. In zwei Wochen beginnt die Runde, bis dahin werden noch letzte Stellschrauben gedreht, um im ersten Spiel gegen Mauchenheim dann richtig gut in Schuss zu sein. Der SV 1914 wird mit Leistungen wie dieser in der B-Klasse nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Für die Normannia spielten: Hallermann, Wendel, Wach, D. Schäfer, Aiglstorfer, Bogner (46. Illy), P. Schäfer (77. Uhl), Glaser, Osei, Kaltenborn (62. Edel), Möbius

 

SC Bobenheim-Roxheim - Normannia II

Den zweiten Sieg im zweiten Testspiel landete die neu formierte Normannia-Zweite gegen die in der B-Klasse Rhein-Pfalz Nord beheimatete Reserve des SC Bobenheim-Roxheim.

Der SVN trat mit einer etwas verstärkten Mannschaft an, begann kompakt und hatte die Partie in den ersten 25 Minuten im Griff. Chancen blieben nichtsdestotrotz Mangelware und nach und nach schlichen sich Leichtsinnsfehler und einfache Ballverluste ein, wodurch auch Bobenheim besser ins Spiel kam. Ein Tor machte dann aber doch die Normannia, Jona Aiglstorfer köpfte eine Ecke zum 1:0 ein (38.).

Nach der Pause setzte der SVN dann offensiv um, was man sich vorgenommen hatte: Schnelles Spiel über die Außen, präzise Bälle in die Schnittstellen. Innerhalb weniger Minuten trafen so Simo Edel (68.) und Max Schmitt (69.), die jeweils gut herausgespielte Aktionen kaltschnäuzig vollendeten. Jona Aiglstorfer setzte kurz darauf per Fernschuss noch das 4:0 drauf (72.). In der Folge wechselte die Normannia durch, was den Spielfluss etwas hemmte. Auch die Konzentration ließ etwas nach, wodurch der SC verdientermaßen noch zwei Tore erzielte. Am Ende steht jedoch auch aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei ein verdienter Sieg der Normannia-Zweiten, die schon am Dienstag mit dem nächsten Test gegen Eintracht Herrnsheim II weitermacht.

Für die Normannia spielten: Ersch, Schmitt, Wendel, Staus (46. Trahmer), Edel, Aiglstorfer, Winterbauer, Traub (60. Fries), Kaltenborn, P. Schäfer, S. Graf (46. F. Graf)