Aktive: Nächster Versuch - Heimspielwochenende!

Normannia empfängt Westhofen - und hofft auf gutes Wetter

Vor knapp zwei Wochen spielten die Normannia-Teams letztmalig, seitdem fallen Spiele und teilweise auch Trainingseinheiten dem regnerischen Oktoberanfang zum Opfer.

Letzte Woche gegen Framersheim stand der Normannia-Rasen unter Wasser, das Pokalspiel in Lonsheim unter der Woche fand ebenso nicht statt - auch in Lonsheim hieß es "Land unter!".

Am Sonntag sind nun Temperaturen über 20 Grad und Sonnenschein gemeldet, es wird also endlich wieder Fußball gespielt in Pfiffligheim! Gegner hierbei ist für beide Teams die TG Westhofen.

A-Klasse Alzey-Worms: Normannia I - TG Westhofen

Im Falle der Normannia-Ersten sind die Karten augenscheinlich klar verteilt. Vor zwei Jahren noch auf dem vierten Rang ins Ziel marschiert, ziert die TGW nun mit null Punkten das Tabellenende der A-Klasse Alzey-Worms. Die Normannia liegt als Aufsteiger mit 14 Punkten auf Platz 7. Die letzten Spiele verlor Westhofen eher knapp (1:2 gegen Mauchenheim, 1:3 gegen Gundheim) und angeschlagene Boxer sind traditionell gefährlich. Für die Normannia gilt es daher, die Tabellensituation auszublenden und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Die zweite Halbzeit in Guntersblum ließ noch ordentlich Luft nach oben erkennen, am Sonntag will der SVN jedoch wieder sein wahres Gesicht zeigen. Wer dabei auf dem Feld stehen wird, wird sich noch zeigen. Neben den Langzeitverletzten Lamar Gotel und Dominik Schäfer droht der ein oder andere Spieler wegen Arbeit und Verletzungen auszufallen. Bis Markus Hornung und Marinos Papasaul wieder aus den Vollen schöpfen können wird es daher noch eine Weile dauern. Nichtsdestotrotz wird der SV Normannia auch am Sonntag eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken, die versuchen wird die Punkte in Pfiffligheim zu behalten.

C-Klasse Alzey-Worms Mitte: Normannia II - TG Westhofen II

Die Zweite hat die letzten Spiele abgehakt und schaut nun nach vorne. Es gilt, sich selbst am Schlaffitchen zu packen und aus dem Dreck zu ziehen, am Sonntag soll dies gegen Westhofen gelingen. Die TGW-Zweite liegt mit 6 Punkten einen Rang über der Normannia (5 Punkte) auf Platz 9. Letzte Woche machte es Westhofen II der ersten Mannschaft nach und verlor 1:2 gegen Mauchenheim, davor wurde Alsheim mit 2:1 geschlagen. Es darf also ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden, der Sieger kann die klaffende Lücke zu Platz 8 ein wenig schließen. Für die Normannia-Zweite gilt es, den guten Spirit aus dem Sommer wiederzufinden, als man frisch zusammengewürfelt gute Testspiele absolvierte und im ersten Saisonspiel Mauchenheim mit 4:0 nach Hause schickte. Das Potential ist da, Talent ist zweifelsohne vorhanden. Packt die Truppe von Mike Marker und Tim Kehr am Sonntag noch je eine Portion Leidenschaft, Willen und Spielfreude obendrauf, stehen die Chancen gut mal wieder einen Sieg zu landen. Es ist also angerichtet: Kaltes Bier, leckeres Essen, Sonnenschein und schöner Fußball - auf geht's am Sonntag auf die Normannia!

SPIELDATEN: Sonntag 13. Oktober 2019, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr - Sportgelände SV Normannia Pfiffligheim - Adelheidstraße 1c in 67549 Worms