Zahlreiche Neuzugänge an Bord - Heute erstes Spiel auf der Stadtmeisterschaft

Zahlreiche Neuzugänge an Bord - Heute erstes Spiel auf der Stadtmeisterschaft

Der SV Normannia Pfiffligheim geht mit viel Vorfreude in die Saison 2017/18, welche mit dem Trainingsauftakt am vergangenen Freitag eröffnet wurde. Mit dabei auch einige Neuzugänge, die zur neuen Saison zur Normannia stoßen, oder teilweise auch schon Ende der letzten Saison auf den Normannia-Zug aufsprangen. Die Neuzugänge werden im Laufe der nächsten Wochen hier noch einmal separat vorgestellt. Ganze 27 Kicker fanden sich zum Trainingsauftakt ein, dabei fehlten sogar noch ein halbes Dutzen Spieler aus verschiedenen Gründen. Verletzt aussetzen müssen aktuell noch Steffen Graf, Markus Hornung und Bernd Hallermann. Es sollte also nicht mangeln an Spielermaterial, in den nächsten Wochen werden Stelio Vardaxis und Marinos Papasaul die Mannschaft intensiv auf die anstehende Saison vorbereiten.

Normannia eröffnet Stadtmeisterschaft

Ein erster Belastungstest steht gleich mal heute an. Bereits um 18:30 Uhr eröffnet die Normannia gegen den TuS Wiesoppenheim die Stadtmeisterschaft 2017, die zum 50. Jubiläum beim ASV Nibelungen Worms stattfindet, seines Zeichens Erfinder des Turniers und Rekordsieger. Für den SVN stellt das Spiel eine gute Gelegenheit dar, um zu schauen wo man nach der Sommerpause steht. Der Sieger der Partie steht im Achtelfinale dem der TuS Neuhausen gegenüber.