Normannia gastiert in Eich - Spiel bereits am Samstag

Nachdem die ersten beiden Partien abgesagt werden mussten, spielt die Normannia am morgigen Samstag - sofern nichts dazwischen kommt - erstmals in dieser Saison eine regulär angesetzte Partie. Dabei geht es nach Eich zur dort beheimateten zweiten Mannschaft des FC Germania.

Die Germanen, gegen die man in der vergangenen Saison zweimal die Oberhand behielt, starteten mit einer 2:3-Niederlage in die Saison und waren am vergangenen Wochenende spielfrei (Guntersblum II zog seine Mannschaft vor Saisonbeginn zurück). Generell siedelten sich die Eicher in den letzten Jahren eher in der unteren Tabellenhälfte an, womit auf die Normannia auf dem Papier eher Favorit ist. Dass man jedoch in dieser Saison nichts geschenkt bekommen wird ließ schon die nachgeholte Auftaktpartie gegen Osthofen erahnen.

Seitens des SVN herrscht aktuell eine etwas entspanntere Personalsituation, was zum einen den Konkurrenzkampf schürt, zum anderen Trainer Stelio Vardaxis mehr Möglichkeiten hinsichtlich der Aufstellung am Samstag bietet. Man darf gespannt sein, ob und was man in Eich Zählbares mitnehmen kann. Drei Punkte lassen sich jedoch immer noch am besten auf dem Backfischfest feiern.

SPIELDATEN: Samstag, 26.08.2017, 14:00 Uhr, Sportgelände FC Germania Eich, Im Wäldchen 1 in 67575 Eich