Es geht wieder los - Erstes Testspiel in Gimbsheim

Der Ball rollt wieder beim SV Normannia. Seit dieser Woche befindet sich der SVN wieder im Training und bestreitet heute Abend seine erste Partie im Jahr 2018. Gegner im Testspiel ist der SV Gimbsheim. Die Normannia spielt auswärts bei den Altrheinern auf dem modernen Kunstrasen; an Fußballspielen ist auf dem heimischen Geläuf ob der Wetterverhältnisse nicht zu denken.

Die Truppe freut sich auf einen guten Test, spielt der Gegner doch Bezirksliga und trägt dementsprechend die Favoritenbürde. Gerade im ersten Spiel der Vorbereitung geht es erst in zweiter Linie um das Ergebnis, primär bietet sich die Chance, sich über ein solches Spiel die nötige Kondition für die Rückrunde zu holen. Dies wird auch nötig sein, da der Terminplan für die zweite Saisonhälfte aufgrund von Spielausfällen und daraus resultierenden Nacholspielen vollgepackt ist. Da wird jeder einzelne Akteur in Top-Zustand gebraucht werden. Entsprechend heiß werden die Normannia-Kicker daher nach der doch arg langen Winterpause auf einen Ball am Fuß und Wettkampfbedingungen sein, was naturgemäß mehr Spaß macht als alleine im Pfrimmpark joggen zu gehen.

Weitere Termine und Infos zu Vorbereitung demnächst hier.

SPIELDATEN: Freitag, 19.01.2018, Sportplatz SV Gimbsheim