f m
  • 1

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 2

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 3

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

  • 4

    Willkommen beim SV Normannia Pfiffligheim

Copyright 2018 - SV Normannia Pfiffligheim 1910 e.V.

Am Samstag geht's endlich los!

Erstes Punktspiel auswärts - Gegner runderneuert

Sieben Wochen Vorbereitung sind rum. Intensiv wurde gearbeitet auf der Normannia, bei tropischen Temperaturen wurde Kondition gebolzt und an der Abstimmung gearbeitet sowie ein Haufen Neuzugänge gut integriert. Den Pflichtspielauftakt am vergangenen Wochenende hat die Normannia souverän gemeistert, 6:0 schlug man Gundersheim II im Pokal. Morgen nun wird es endlich auch in der Liga ernst, der SVN reist nach Wiesoppenheim.

Der TuS läuft in dieser Saison mit einem veränderten Gesicht auf, etliche junge Spieler kamen aus der eigenen Jugend, auch eine zweite Mannschaft meldete Wiesoppenheim. Im Pokal schenkte man Weinsheim II elf Tore ein, was man auch erst mal schaffen muss. Vor allem auf die Normannia-Defensive wird daher einiges an Arbeit zukommen, gerne würde man jedoh die eigene Mini-Serie von drei Spielen "zu null" (Pfrimmpark-Cup, Pokal) ausbauen. Auch wird sich der ein oder andere noch an das Rückspiel der letzten Saison erinnern, als man sich von einer aufgemotzten AH den Schneid abkaufen ließ und sich endgültig aus dem Rennen um die vorderen Plätze verabschiedete. In dieser Hinsicht gilt es am Samstag ein anderes Gesicht zu zeigen und diese Scharte auszuwetzen.

Man darf also gespannt sein, wie sich der SVN morgen präsentiert. Qualitativ hat man personell noch mal zugelegt, auch in Sachen taktischer Disziplin sah es in der Vorbereitung teilweise schon sehr gut aus. Bringt die Normannia also die PS auf die Straße und ruft morgen die volle Leistung ab, wird sie nur schwer zu schlagen sein.

Also auf geht's nach Wiesoppenheim die Normannia unterstützen!

 

SPIELDATEN: Samstag, 11. August 2018, 17:00 Uhr, Sportplatz TuS Wiesoppenheim