3.149.229.253

Normannia will weiter punkten - Physis wird mitentscheiden

15:0 Tore aus den letzten beiden Spielen. Die Normannia hat eindrucksvoll in die Spur zurückgefunden nach dem Ausrutscher gegen Suryoye. Durchdrehen wird jetzt natürlich keiner in Pfiffligheim, gut fühlt es sich aber natürlich schon an. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit stimmt positiv für den weiteren Saisonverlauf, die Normannia ist eine echte Einheit. Dies liest sich auch an den Zahlen ab, wer die Tore schießt spielt keine Rolle. Vier Spieler haben bereits fünf oder mehr Tore erzielt, der SVN ist damit sehr schwer auszurechnen. Mit 41 hat man zudem die meisten Tore geschossen und mit 13 die wenigsten kassiert. Das erste Drittel der Saison war also ein Erfolg nun geht es konzentriert weiter, beständig will die Normannia weiter punkten. Am Wochenende empfängt man den TuS Monsheim, der dies dem SVN wohl wie immer schwer machen wird.

Der TuS ist als unangenehmer Gegner bekannt, Aufgeben ist in Monsheim ein Fremdwort. Vor allem über die Physis und den Kampfgeist kommend bringt der TuS in jedem Spiel die Grundtugenden schon mal mit. In den letzten Jahren waren die Duelle stets von knappem Ausgang und hoher Intensität geprägt, zumindest auf letzteres können sich die Zuschauer am Sonntag mit Sicherheit einstellen. In den letzten Jahren noch eher vorne in der Tabelle zu finden, scheint sich der TuS mittlerweile im Mittelfeld der B-Klasse eingependelt zu haben und belegt aktuell Platz zehn. Nichtsdestotrotz verfügen die Monsheimer über Qualität, haben mit Timo Kerth aktuell auch einen echten Goalgetter und auch Tobias Peschel ist immer für eine Kiste gut. Erneut wird also defensive Stabilität die Grundlage für einen Erfolg sein, in der Vorwoche glänzte die Normannia in dieser Hinsicht bereits in Eich und legte so den Grundstein für den klaren Erfolg.

Der SVN wird weiter gut damit fahren, von Spiel zu Spiel zu denken und am Sonntag entsprechend vorbereitet zu sein. Wie erwähnt ist erst ein Drittel der Saison gespielt und auch wenn die Tabelle bereits Tendenzen erahnen lässt, entbehrt sie doch aktuell noch wirklicher Aussagekraft. Wichtig ist aktuell, weiter Siege einzufahren und die eigenen Stärken auszuspielen. Drumherum stimmt es auch, die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, in den Einheiten geht es zur Sache. Personell hat das Trainerteam reichlich Optionen, jeder Spieler hat im Laufe der Saison schon seinen Wert bewiesen und keiner murrt, wenn er mal auf die Bank muss. Mit diesem Teamgeist, Konzentration und der schon in den letzten Spielen bewiesenen Treffsicherheit macht sich die Normannia am Sonntag daran, auch die harte Nuss TuS Monsheim zu knacken. Wie immer freuen wir uns dabei über die Unterstützung unserer treuen Anhänger und über jeden interessierten Zuschauer.

Auf geht's also auf die Normannia und die Grün-Weißen unterstützen!

Spieldaten: 28.10.2018, 15:00 Uhr - Sportplatz SV Normannia Pfiffligheim