18.224.0.25

Aktive: SVN erreicht Endturnier

Normannia schlägt sich achtbar in der Halle

Beim alljährlichen Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung schaffte es der SVN bis in die Endrunde.

Nachdem man sich am vergangenen Freitag im Qualifikationsturnier zunächst in der Vorrunde schadlos hielt, sah es gegen den Nachbarn vom SV Leiselheim schon nach einer Niederlage aus. Das 0:3 drehte die Normannia jedoch noch in ein 4:3 und erreichte das Halbfinale, wo es nicht minder spannend weiterging. Gegen Ataspor Worms hieß es nach regulärer Spielzeit 2:2, im Elfmeterschießen triumphierte die Normannia dann dank Aushilfs-Keeper Timo Glaser, der zwei Strafstöße abwehrte. Im Finale musste man dem SV Horchheim dann mit 4:0 den Vortritt lassen.

Der zweite Platz berechtigte jedoch zur Teilnahme am sonntäglichen Endturnier. Hier zahlte die Normannia gegen größtenteils höherklassige Teams Hallen-Lehrgeld und musste nach der Vorrunde die Segel streichen.

Alles in allem ein willkommener Fußball-Spaß zum Jahresbeginn, in knapp zwei Wochen wird es dann wieder ernst, wenn die Normannia in die Wintervorbereitung startet.