18.118.148.178

Aktive: Zweite souverän

Normannia II überzeugt gegen SG Gundheim / Westhofen

Wenig Glanz versprühte die Normannia an diesem kalten Herbstnachmittag in Westhofen, am Ende stand nichtsdestotrotz ein souveräner 3:0-Sieg.

Gegen die verspielgemeinschafteten zweiten Teams des TSV Gundheim und der TG Westhofen ließ unsere Zweite nichts anbrennen und steht damit weiter auf Platz zwei der - zugegebenermaßen noch ziemlich schiefen - Tabelle.

C-Klasse Alzey-Worms Staffel 4: SG Gundheim II / Westhofen II - Normannia II 0:3

Vom Beginn weg verzeichnete der SVN den Großteil an Ballbesitz und ließ die SG nicht zur Entfaltung kommen. Gespickt mit der ein oder anderen Leihgabe aus der ersten - am Wochenende spielfreien - Mannschaft drängte man den Gegner in seine Hälfte, ohne jedoch zunächst zwingend das Tor in Gefahr zu bringen. Hierfür bedurfte es dann doch einer Einzelleistung; Marvin Müller legte ein flottes Solo aufs Parkett und brachte die Normannia in der 24. Minute in Führung.

Auch in der Folge fackelte der SVN kein Feuerwerk ab, hatte jedoch Spiel und Gegner im Griff. Die SG kam nur selten in die Nähe des Normannia-Tores, verzeichnete jedoch gegen Ende der ersten Hälfte immerhin einen Pfostentreffer.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den 40 anwesenden Zuschauern das gleiche Bild. Die SG kam nicht ins Spiel, die Normannia kontrollierte. Der Überlegenheit Ausdruck verlieh dann in der 57. Minute Lukas Steuer, der von Marvin Müller schön bedient wurde und aus kurzer Distanz ganz abgezockt zum 2:0 einlochte. Wohlwissend, dass mit dem ersten Saisontor auch ein Kasten einher geht.

Ein paar erfreuliche Randnotizen gab es auch zu erwähnen: Ahmad Husseini feierte nach zweijährigem Ausflug zu Ataspor Worms sein Comeback im Normannia-Trikot - Welcome back!!! Auch absolvierte Lorenz Brickmann sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause und in der 70. Minute feierte Julien Rausch sein Aktiven-Debüt für die Normannia. Immer schön zu sehen, wenn ein Spieler aus der eigenen Jugend in der Aktivität ankommt.

Kurz darauf demonstrierte Rausch auch gleich, dass er nicht nur zum Spaß mit nach Westhofen gefahren war und schneiderte eine Flanke maßgerecht auf den Kopf von Cristian Palade, der mit seinem zwölften Saisontor im zwölften Spiel zum 3:0 einköpfte. Insgesamt etwas gefälliger als in der ersten Hälfte spielte die Normannia im zweiten Durchgang und hätte durchaus noch den ein oder anderen Treffer setzen können, SG-Keeper Biedekapp hatte jedoch bei zwei, drei guten Gelegenheiten etwas dagegen. Letzten Endes ein verdienter Sieg für die Normannia-Zweite, die nun mit 14 die meisten Spiele der Liga absolviert hat und auch nächste Woche gegen Gau-Bickelheim punkten will.

Für die Normannia spielten: Renkel, Kruck, Steuer, D. Schäfer, Brickmann, Heinemann, Wach, Rausch, Müller, Cornelius, Husseini, Winterbauer, Schmitt, Palade, Gul Khan