3.144.77.71

Aktive: Normannia und der Fußball verlieren

Ataspor ohne jeglichen Respekt – Schiedsrichter überfordert

Mit einer 1:3-Niederlage gegen Ataspor Worms muss die Normannia um die Aufstiegsrunde zittern und hat es nun nicht mehr selbst in der Hand.

Über das Zustandekommen des Ergebnisses kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

A-Klasse Alzey-Worms Staffel 2: Ataspor – Normannia I 3:1

Zu Beginn wurde noch Fußball gespielt. Ataspor versuchte vom Start weg, das Spiel an sich zu reißen und verbuchte den Großteil an Ballbesitz. Die Normannia fand nur schwer ins Spiel und in die Zweikämpfe.

In Führung ging folgerichtig Ataspor, einen Freistoß aus 17 Metern hämmerte Torjäger Grosu sehenswert unter die Latte. In der Folge kam dann auch die Normannia besser in die Partie und brachte Spielkultur rein.

Der Lohn folgte in der 37. Minute, als Timo Kerth schön von Talip Gündogan in Szene gesetzt wurde und mit seinem siebten Saisontreffer zum 1:1 ausglich. Das war’s dann auch mit Fußball.

Nachdem einige Ataspor-Akteuere bereits in Hälfte eins die Grenze des Legalen überschritten hatten, verlor ein Großteil – nicht alle – der Ataspor-Spieler in der zweiten Halbzeit jeglichen Respekt und trat und schlug munter zu. Faustschläge ins Gesicht (!!!), Ohrfeigen, Tritte, Drohungen, das volle Programm für jeden auf dem Platz offensichtlich.

Schiedsrichter Tim Schmöller verfehlte seinen Job an diesem Tag komplett, winkte alles durch und schoss sich eher auf die Normannia ein. Mit dem Freifahrtschein des Schiedsrichters erzielte Ataspor dann noch das zweite und dritte Tor, die Normannia war da schon auf zehn Mann zusammengetreten.

Leider kann man nicht mehr von einem Fußballspiel sprechen, die Punkte gehen trotzdem an Ataspor. Die Art und Weise wird ihnen im Nachhinein egal sein, wer von Respekt keine Ahnung hat und so ein Verhalten an den Tag legt, der wird’s danach auch nicht mehr einsehen.

Eine Schande für den Fußball und auf 2G wurden im Übrigen weder Normannia-Spieler noch -Zuschauer kontrolliert. Mehr gibt es zu diesem traurigen Spiel nicht zu sagen, für die Normannia steht am Donnerstag noch die Nachholpartie gegen Neuhausen an.