Knifflige Auswärtsaufgabe für die Normannia - Spiel schon am Samstag

Die Normannia marschiert. Die letzten sechs Pflichtspiele gewann der SVN allesamt, am Mittwoch musste man sogar über 120 Minuten gehen. Fit ist die Hornung-Truppe also, auch fußballerisch hat man in dieser Saison noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Dieses Niveau gilt es nun zu halten, auszubauen und in den nächsten Wochen und Monaten mit Konstanz zu füllen. Dass dies ohne harte Arbeit nicht funktioniert, weiß man mittlerweile in Pfiffligheim und ist reifer als noch vor zwei Jahren. Damals startete man nämlich schon einmal furios in die B-Klassen-Saison, hatte fast zwei Jahre kein Liga-Spiel verloren, reiste als Spitzenreiter am achten Spieltag zum Auswärtsspiel - und verlor. Gegner damals wie heute: Rhenania Rheindürkheim.

Die Rhenania verlor unter der Woche im Pokal 3:0 beim Verbandsliga-Unterbau von RWO Alzey, besiegte davor in der Liga mit den Kellerkindern Gundheim II und Eich II vermeintlich schwächere Gegner knapp. Dafür punktete man Anfang des Monats bei den starken Hammern. Die Normannia reist also zu einer Mannschaft, die in der Liga potentiell jeden Gegner schlagen kann, die mit einem Spiel weniger auf dem sechsten Rang liegend theoretisch auch Dritter sein könnte und die in den letzten Jahren immer zu den besseren Teams der Liga zählte. Genügend Gründe also, morgen gewarnt zu sein. Nicht zuletzt wissen die Rhenanen ihre Physis einzusetzen und lieferten dem SVN meistens umkämpfte, knappe Spiele.

Die Normannia ihrerseits hat nicht zuletzt am Mittwoch in Osthofen bewiesen, dass sie solche Spiele annehmen und selbst unbequem auftreten kann. Dabei ist man sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade und schafft es aktuell trotzdem sehr gut, sich auch offensiv zu entfalten. Auch morgen wird es wieder darauf ankommen, mutig und leidenschaftlich aufzutreten, schnell ins eigene Spiel zu finden und den Rheindürkheimern Druck zu machen. Kommt die Normannia ins Rollen, ist sie aktuell nur ganz schwer zu schlagen. Personell haben Markus Hornung und Marinos Papasaul eher wieder Luxusprobleme. Wie schon in den letzten Wochen wird die Normannia auch morgen wieder über eine super besetzte Bank verfügen und je nach Spielverlauf nachlegen können. Gute Voraussetzungen also; jetzt ist das Team gefragt, etwas draus zu machen.

Spieldaten: Samstag, 29. September 2018, 16:00 Uhr - Rheindürkheim Rasenplatz, Ibersheimer Str., 67550 Worms