SVN macht es Leiselheim zu einfach - 1:2 schon in erster Halbzeit

Der SV Normannia unterliegt im Nachbarschafts-Derby gegen den SV Leiselheim mit 1:2. Gegen den A-Klassen-Absteiger war die Normannia über weite Strecken des Spiels das aktivere Team, konnte jedoch in Sachen Torausbeute nicht an die vorherigen Partien anknüpfen und schlug sich in der ersten Halbzeit quasi selbst.

Beide Mannschaften waren direkt im Spiel, die Normannia war um Spielkontrolle bemüht, Leiselheim hielt kämpferisch und läuferisch gut dagegen. Die ersten Halbchancen gehörten der Normannia, das Geschehen fand zunächst primär in der Leiselheimer Hälfte statt. Als diese jedoch in der siebten Minute mal schnell nach vorne spielten, war der SVN defensiv nicht im Bilde und Ußner vollendete den Konter zum 1:0 ins lange Eck. In der Folge hatte die Normannia teils hochkarätige Chancen, vor allem Sefkan Tas lag der Ausgleich gleich mehrfach auf dem Fuß. Zählbares erbeuteten jedoch nur die Leiselheimer, die in der 22. Minute erneut in Person von Ußner von der defensiven Unsortiertheit der Normannia profitierten - 0:2. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte änderte sich an diesem Bild nichts, wieder Sefkan Tas und Timo Glaser hatten klarste Chancen, zielten jedoch vorbei.

Alexis beweist Sportsgeist

Kurz darauf stand es gar 3:0 für Leiselheim. Dem vorausgegangen war jedoch ein Handspiel von Leiselheims Ronny Alexis, nach welchem die Normannia etwas zu lange auf den Pfiff wartete und Schlösser zum vermeintlichen 3:0 einschießen ließ. Alexis jedoch wies Schiedsrichter Hofmann selbst auf sein Handspiel hin, worauf dieser den Treffer zurücknahm. Großer Sportsgeist - Respekt! Als kurz darauf erneut Timo Glaser freistehend übers Tor ballerte, schien das Tor für die Normannia vollends vernagelt. Niko Mamakis aber traf dann doch noch vor dem Halbzeitpfiff aus dem Gewühl heraus zum 2:1 (45.).

Die zweite Hälfte lag dann qualitativ unter der ersten. Leiselheim blieb seiner Linie treu, auf Konter zu setzen, von denen jedoch keiner mehr ins Ziel fand. Auf der Gegenseite wollte die Normannia zwar noch mal, erarbeitete sich jedoch keine klaren Torchancen mehr. Kapitän Möbius prüfte per Fernschuss SVL-Keeper Junkert, auf der Gegenseite klärte Normannia-Torhüter Florian Graf gegen Schlösser. Die letzten Prozent Passgenauigkeit fehlten und das Spiel nach vorne war nicht mehr so zielgerichtet wie noch in Hälfte eins. Oft lief sich der SVN in der gut gestaffelten Leiselheimer Abwehr fest. So blieb es bis zum Ende beim 2:1 für Leiselheim in einem fair geführten Derby.

Die Normannia hat damit mal wieder ein Spiel verloren, am zweiten Platz in der Tabelle ändert dies jedoch nichts. Tabellarisch ist immer noch alles eng beisammen, aus der Niederlage gegen Leiselheim gilt es nun, die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu erörtern, wie man beim nächsten Mal auch das nötige Spielglück erzwingen kann. Nächste Woche geht es mit der Partie gegen Eisbachtal zu Hause weiter, bevor es in der Woche darauf nach Osthofen zum Spitzenspiel geht.

Für die Normannia spielten: F. Graf, Schmitt, Wach, Berzati, Osei, Mamakis (60. Rahimi), Gobbo (82. S. Graf), Möbius, Glaser, Tas, Wendel (78. Brewington)